TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10399189
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12789
Besucher Heute:
2094
Gerade Online:
138


Ihre IP:
3.135.183.89
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Torhungrige Beach Boys zerlegen Krokodile

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Vorjahresmeister Rostock und dem Verlust der Tabellenspitze meldeten sich die Beach Boys mit einem 10:1-Kantersieg gegen die Crocodiles aus Hamburg im Titelrennen zurück. In einer einseitigen Partie trugen sich beim EHCT gleich acht verschiedene Strandjungs in die Torschützenliste ein und unterstrichen damit, was für einen ausgeglichenen Kader die Beach Boys in dieser Saison aufbieten können.

Von Beginn an lief die Partie vor knapp 600 Zuschauern in nur eine Richtung: Die Beach Boys stürmten und die Crocodiles verteidigten mit allen Mitteln das eigene Tor. Waren die „Crocos“ aufgrund ihrer aggressiven Spielweise in den letzten Jahren immer ein Gegner, gegen den sich der EHCT sehr schwer tat, so dauerte es am Sonntagabend im ETC nur vier Minuten, bis es im Gehäuse der Hansestädter einschlug. Patrick Saggau traf zur 1:0-Führung und Kenneth Schnabel, Moritz Meyer und Rino Schroeder legten noch im ersten Drittel drei Treffer nach, so dass es nach 20 Minuten schon 4:0 stand.

Jan Krambeer konnte zwar zu Beginn des zweiten Spielabschnittes auf 4:1 verkürzen, doch sollte dies der Ehrentreffer für die Gäste bleiben, denn weiter spielten nur die Beach Boys. Christian Herrmann, Ralf Rinke und Jeff Maronese stellten die Weichen endgültig auf Sieg und sorgte für ein komfortables 7:1 nach 40 Minuten. Im Schlussdrittel war keine Minute gespielt, als der wieder einmal überragende Ralf Rinke, den die Fans zum Spieler des Monats November wählten, zum 8:1 vollendete. Und während die Fans auf den Rängen noch ausgelassen Rinkes Treffer feierten, klingelte es nur ganze acht Sekunden später schon wieder im Gehäuse der Crocodiles: Jason Horst netzte zum 9:1 ein. Die Beach Boys drückten anschließend trotz des deutlichen Ergebnisses immer weiter und wollten unbedingt den zehnten Treffer erzielen – und wurden nur wenige Sekunden vor Spielende auch noch belohnt. Crocodiles-Goalie Philip Hein verlor die Übersicht und Jason Horst staubte in Unterzahl zum 10:1-Endstand ab. Dies wird vorerst auch der letzte Treffer von Eigengewächs Horst für die Beach Boys bleiben, denn den Torjäger zieht es im Rahmen eines „work and travel“-Programms für mehrere Monate nach Australien und Neuseeland.

Am kommenden Wochenende stehen zwei wichtige Auswärtspartien auf dem Programm: Freitag gibt es das Rückspiel gegen die Crocodiles in Farmsen (20 Uhr) und am Sonntag geht es zum ewig jungen Dorfderby nach Adendorf (19 Uhr). (KS)

Nachricht vom 12.12.11 09:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.