TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10375416
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
18323
Besucher Heute:
648
Gerade Online:
84


Ihre IP:
18.189.2.122
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey: Timmendorfer Beach Boys unter Zugzwang

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Fünf Wochen sind es noch bis zum Ende der Vorrunde – und in der Oberliga Nord spitzt sich der Kampf um die zwei zu vergebenen Zwischenrunden-Plätze zu. Die Harzer Wölfe gewannen am Freitag in Adendorf mit 3:1 und rückten damit bis auf vier Punkte an die Beach Boys heran. Für die Wölfe war es der vierte Sieg in Folge. Ein Sechs-Punkte-Wochenende ist daher an diesem Wochenende für den EHCT 06 angesichts des alles andere als leichten Restprogramms Pflicht. Am heutigen Samstag (20 Uhr) tritt das Team von Coach Andris Bartkevics bei den Wedemark Scorpions an, ehe am Sonntag (18 Uhr) gegen den Adendorfer EC der „Derby-Sweep“ für diese Saison perfekt gemacht werden soll.

Beim EHCT 06 hat sich das Lazarett mittlerweile etwas gelichtet, sodass an diesem Wochenende endlich mal wieder ein etwas breiter besetzter Kader zur Verfügung stehen könnte, nachdem bei der knappen Niederlage im Harz vor rund 100 mitgereisten Fans nur sieben Stürmer auf dem Spielberichtsbogen standen. Der zu Saisonbeginn überragende Eddy Rinke wird aber wohl noch etwas Zeit brauchen: „Ich hoffe, dass Eddy Ende Januar wieder dabei ist“, meinte Bartkevics nach dem Spiel in Braunlage.

Beim Adendorfer EC drehte sich unterdessen in dieser Woche noch einmal das Personalkarussell: Kurz vor der Schließung des Transferfensters am 15. Januar nahmen die Heidschnucken den Letten Eriks Ozollapa unter Vertrag. Der 24-jährige Landsmann von Andris Bartkevics kommt vom HK Zemgale (Tabellen-Zweiter der lettischen Liga), bei dem der Stürmer mit 20 Toren in 23 Partien Top-Torjäger war. In der letzten Saison stellte Ozollapa seine Treffsicherheit auch schon in der Oberliga Nord unter Beweis, als er in elf Spielen 15 Tore für den Hamburger SV erzielte und sich damit für einen Vertrag in der starken NLB (zweithöchste schweizerische Liga) empfahl. Für ihn musste Verteidiger Dustin Korlak den AEC als überzähliger Ausländer verlassen. Auch bei den Harzer Wölfen gab es noch einen Wechsel auf einer Ausländer-Position: Stürmer Patrick Lo Mascolo (28 Punkte in 19 Spielen) löste seinen Vertrag auf eigenen Wunsch hin auf. Für ihn kommt mit seinem kanadischen Landsmann Nick Pitsikoulis ein bisher noch unbeschriebenes Blatt aus der Southern Professional Hockey League, aus der auch der zweite Wölfe-Kanadier Mark Hinz vor Saison-Beginn in den Harz wechselte.

Am kommenden Freitag steht im ETC dann das ultimative Gipfeltreffen an, wenn die Beach Boys auf die Rostock Piranhas treffen. Im Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer geht es nicht nur um weitere Punkte für das Erreichen der Meisterrunde, sondern auch darum, wer sich vor dem Vorrunden-Endspurt die „Pole Position“ im Kampf um den Titel in der Oberliga Nord sichert. (LF)

Nachricht vom 14.1.12 12:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.