TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10379057
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
21984
Besucher Heute:
4309
Gerade Online:
76


Ihre IP:
3.137.172.68
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Timmendorfer Beach Boys gegen Piranhas: Der nächste Akt im Eishockey-Drama?

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Es ist das ultimative Top-Spiel, das Gipfeltreffen schlechthin in der Oberliga Nord: Am heutigen Freitag (20 Uhr) empfangen die Beach Boys den Vorjahresmeister und aktuellen Spitzenreiter aus Rostock im Eistempel am Kurpark! Eine neue Saison-Rekordkulisse sollte garantiert sein, wenn sich die beiden derzeit besten Teams der Liga zum „wohl wichtigsten Spiel der Saison“ (Homepage der Piranhas) duellieren. Es geht nicht nur um drei weitere Punkte für das Erreichen der Zwischenrunde gegen Kassel, Frankfurt und Co., sondern es könnte auch eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga Nord fallen: Mit einem Sieg können die Beach Boys dafür sorgen, dass der Titel in den verbleibenden Spielen aus eigener Kraft nach Timmendorf geholt werden kann. Gewinnen die Piranhas, sollten sie ihrerseits bei fünf Punkten Vorsprung und einem auf dem Papier vergleichsweise leichten Restprogramm nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sein.

Schon die bisherigen drei Duelle in dieser Saison boten dem Eishockey-Fan alles, was den Sport so attraktiv macht - atemberaubendes Tempo, technische Kabinettstückchen und nicht zuletzt reichlich Dramatik und „Feuer“. Allein das letzte Heimspiel der Strandjungs gegen die Piranhas wird allen „Dabeigewesenen“ wohl für alle Zeiten in Erinnerung bleiben: Mit 0:5 lag der EHCT nach dem ersten Drittel scheinbar aussichtslos zurück, kassierte zweieinhalb Minuten vor Schluss das 3:6, um dann noch mit drei Toren innerhalb von 73 Sekunden die Verlängerung zu erzwingen. Das ETC stand Kopf, weit über 1.000 Fans feierten die Mannschaft von Coach Andris Bartkevics trotz des Knock-Outs in der Verlängerung noch Minuten nach Spielende. Ähnlich hitzig ging es drei Wochen zuvor in Rostock zu, als Patrick Saggau kurz vor Schluss unter dem Jubel der über 100 mitgereisten Timmendorfer Fans den 5:4-Siegtreffer erzielte. Rostocks Trainer Pavel Blaha war da schon längst in der Kabine, nachdem er kurz zuvor aus Protest gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung eine Wasserflasche auf das Eis geworfen hatte…

Auch am letzten Wochenende ging es bei den Piranhas zur Sache: Das Spiel um Platz drei im Nord-Ost-Pokal in Leipzig wurde kurz vor Schluss beim Stand von 3:7 aus Rostocker Sicht abgebrochen, da die Rostocker nach eigenen Angaben aufgrund von Strafzeiten und im Spiel erlittener Verletzungen keine spielfähige Mannschaft mehr auf das Eis bekamen.

Kurz vor Schließung des Transferfensters haben die Piranhas noch einmal zugeschlagen: Der 24-jährige Verteidiger Keven Gall verstärkt ab sofort die Defensive der Hanseaten und könnte eventuell schon am Freitag sein Pflichtspiel-Debüt für das Team um die Stürmer-Stars Petr Sulcik und Karol Bartanus geben. Der Deutsch-Österreicher, der bereits in Hannover und Bad Nauheim Oberliga-Erfahrung gesammelt hat, kommt aus der zweiten österreichischen Liga in den hohen Norden.

Der Karten-Vorverkauf für die Partie läuft bereits seit Wochen auf Hochtouren. „Wir haben im Vorverkauf so viele Tickets abgesetzt wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Es könnte gut sein, dass es in Richtung 1.500 Zuschauer gehen wird“, meinte EHCT-Vorstand Hans Meyer am Donnerstagabend. Auch aus Rostock haben sich drei volle Fan-Busse angekündigt. Entsprechend heiß sind auch die Beach Boys, die pünktlich zum Top-Spiel fast auf ihren kompletten Kader zurückgreifen können. Lediglich der noch verletzte Eddy Rinke fehlte beim Abschlusstraining am Donnerstagabend.

Nach dem Kracher gegen die Piranhas steht für die Beach Boys bereits am Sonntag (18 Uhr) das nächste Heimspiel an, wenn die Wedemark Scorpions zu Gast an der Ostsee sind.

(Text: Lars Fechner)



Nachricht vom 20.1.12 09:03

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.