TSNT-GmbH: 2012 besonders intensives Marketing in wichtigen Quellmärkten für Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee
|
|
Messestand |
|
Messeauftritt, Medien-Kooperationen und Mailings - Telefon-Aktion mit Beachvolleyball-Stars Julius Brink und Jonas Reckermann
Timmendorfer Strand - Niendorf. Um möglichst viele Urlauberinnen und Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und auch aus dem Osnabrücker Land für Aufenthalte in Timmendorfer Strand und in Niendorf zu interessieren, setzt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH in diesen, so Geschäftsführer Christian Jaletzke, „besonders wichtigen Quellmärkten“ 2012 auf intensive Marketing-Aktivitäten. Fast 40 % aller Urlauberinnen und Urlauber in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee kommen aus Nordrhein-Westfalen (oder aus dem Osnabrücker Land).
Jetzt war die TSNT GmbH mit eigenem Messestand und betreut von den Mitarbeiterinnen Andrea Hartleben und Christine Doumen auf der Messe „Reise und Freizeit 2012“ am Flughafen Münster/Osnabrück über drei Tage vertreten. Fast 30.000 Besucher nutzen die Informationen der insgesamt 75 Aussteller, die überwiegend aus den Niederlanden, aus Niedersachsen und aus Nordrhein-Westfalen kamen.
Christian Jaletzke gegenüber TiNi24.de: „Über 2.000 Mal wurden Magazin und Katalog an unserem Stand mitgenommen und fast 1.500 Besucher beteiligten sich an unserem Gewinnspiel, bei dem es Aufenthalte in unserem Ort zu gewinnen gab“. Erfreulich sei, wie die Mitarbeiterinnen der TSNT berichteten, dass großes Interesse an den Informationen über Urlaube in Timmendorfer Strand und Niendorf bestanden habe und dass der Messestand stets sehr gut frequentiert war.
Im Februar beginnt die TSNT zudem eine dreiteilige Medien-Kooperation mit fünf Zeitungen der WAZ-Gruppe in Essen, und zwar mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, mit der Neuen Ruhr Zeitung, mit der Westfalenpost, mit der Westfälischen Rundschau und mit der Iserlohner Kreiszeitung.
Zum Auftakt werden Christian Jaletzke, Marketingleiterin Silke Szymoniak und die beiden Beachvolleyball-Weltstars Julius Brink und Jonas Reckermann, die als offizielle Urlaubsbotschafter von Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee fungieren, am 22. Februar bei einer mehrstündigen Telefonaktion in Essen allen Leserinnen und Lesern Rede und Antwort stehen. Daran anschließen werden sich Anzeigen und redaktionelle Beiträge in allen fünf Zeitungen von März bis Juni.
In einer weiteren Medienkooperation mit den Verlagen der Neuen Osnabrücker Zeitung und der Lübecker Nachrichten gestaltet die TSNT-GmbH zum 10. März zusammen mit verschiedenen örtlichen Partnern eine ganzseitige Promotion für Timmendorfer Strand und Niendorf. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktivgruppe, der Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee, die Cafes Engels Eck und Fitz, die Gelateria Tonegutti und verschiedene führende Häuser des Ortes, wie die beiden Maritim Hotels oder das Grand Hotel Seeschlösschen mit dabei sein werden“, sagt Jaletzke.
Zusätzlich wird die TSNT GmbH zusammen mit weiten Partnern an sechs Terminen halbseitige Anzeigen in der Welt am Sonntag realisieren und Mailings an Golf-Clubs in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen sowie an ausgewählte Partner in der Gastronomie versenden. R.K.
Zum Foto oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH war mit einem Messestand auf der „Reise und Freizeit 2012“ am Flughafen Münster/Osnabrück über drei Tage vertreten (Foto: TSNT GmbH) |