TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294800
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
13980
Besucher Heute:
4078
Gerade Online:
109


Ihre IP:
3.84.7.255
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Angebliche "Kaffeefahrten": Polizei warnt vor Lockbriefen im Kreis Ostholstein

Polizeibericht

Kreis Ostholstein. Nachdem in der Vergangenheit so genannte Lockbriefe eines unseriösen Kaffeefahrtenveranstalters überwiegend in den benachbarten Bundesländern aufgetaucht sind, ist festzustellen, dass diese nun auch vermehrt in Ostholstein kursieren.

Die Leute werden per Brief angeschrieben. Den Adressaten wird eine Art „Kontoauszug“ übersandt, woraus hervorgeht, dass er einen Gewinn nicht abgeholt oder ein weiterer nicht zugestellt werden konnte oder ähnliches. Der Absender gibt sich als Treuhänder für solche Gewinne aus. Er habe den Auftrag, die Preise korrekt an die Gewinner zu übergeben. Es wird ein zeitnaher Termin für die Übergabe der Gewinne angeboten. Diese Übergabe, so wird behauptet, kann nur persönlich erfolgen und soll an einem Ort stattfinden, zu dem man mit einem Bus gebracht wird. Es wird dort angeblich auch ein Essen spendiert.

Sollte der Angeschriebene auf diese „Einladung“ herein fallen, so wird er zu einer Verkaufsveranstaltung gebracht, wo ihm überteuerte Waren zum Kauf angeboten werden. Zu einer Übergabe des Gewinns kommt es natürlich nicht.

Mehr Informationen dazu im Internet unter den Suchbegriffen „Abzocke bei Kaffeefahrten“, „Niedersächsische Treuhand“ oder unter dem Link http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_139220.html ! (TB)

Nachricht vom 9.2.12 12:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.