TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10402559
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
16174
Besucher Heute:
457
Gerade Online:
121


Ihre IP:
3.144.77.71
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Timmendorfer EHCT im Harz: Ein Spiel elektrisiert die Massen

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Warmspielen für den großen Showdown: Unter diesem Motto steht das Heimspiel der Beach Boys am Freitag (20 Uhr) gegen die Bremer Weser Stars. Egal wie das Aufeinandertreffen gegen das Team von Trainerfuchs Sergej Yashin ausgeht, eine endgültige Entscheidung im Kampf um den Einzug in die Zwischenrunde um den Bundesliga-Aufstieg wird erst am Sonntag fallen, wenn der EHCT 06 zum letzten Spiel der Vorrunde nach Braunlage reist.

Die Ausgangslage für das große Finale wäre bei einem Sieg gegen die Stars aber natürlich etwas entspannter: In diesem Falle würde dem EHCT schon ein Sieg nach Penalty-Schießen in Braunlage reichen, um als Tabellenzweiter in die Zwischenrunde um den Bundesliga-Aufstieg einzuziehen. In dieser würden mit den bereits als Gegner feststehenden Ostmeister Saale Bulls aus Halle sowie dem Tabellenzweiten und –dritten der Oberliga West (zur Zeit Duisburg und Kassel) durchweg klangvolle Teams warten. Insbesondere das mögliche Aufeinandertreffen mit den Kassel Huskies und deren reisefreudigen Fans versprechen Eishockey-Festtage. Sollte Braunlage bei seinem „warm-up“ am Samstag beim HSV verlieren, würde den Beach Boys, ein Sieg nach 60 Minuten gegen Bremen vorausgesetzt, sogar ein Punkt beim Showdown reichen. Und wie schwer der HSV insbesondere auswärts zu spielen ist, zeigte sich am vergangenen Wochenende, als der EHCT selbst zweimal einem Rückstand hinterherlaufen musste, bevor erst in der Schlussphase der 7:4-Sieg „eingetütet“ werden konnte.

Aber auch die Weser Stars sind kein Gegner, der im Vorbeigehen geschlagen werden kann. Zwar konnten sich die Beach Boys am vergangenen Wochenende an gleicher Stelle gegen den Tabellen-Sechsten deutlich mit 12:3 durchsetzen, profitierten dabei aber auch von dem kleinen Kader der Stars, die mit nur 10 Feldspielern angereist waren. Insbesondere der quirlige Finne Jari Voutilainen tauchte mehrfach gefährlich vor dem von EHCT-Goalie Matthias Rieck gehüteten Gehäuse auf. Und die Qualitäten der Schön-Brüder sind sowieso seit Jahren in der norddeutschen Eishockey-Szene bekannt…

Fehlen werden den Strandjungs am Freitag die gesperrten Thorben Saggau und Jesper Delfs. Beide handelten sich beim hart erkämpften Sieg in Hamburg eine in beiden Fällen umstrittene Spieldauerdisziplinarstrafe ein und sind damit erst am Sonntag in Braunlage wieder spielberechtigt. Ralf Rinke ist dagegen gesund von seinem Auftritt bei der U20-Nationalmannschaft zurückgekehrt und dürfte ebenso wie sein Bruder Eddy, der am vergangenen Wochenende geschont wurde, ins Team der Beach Boys zurückkehren. Der technische Defekt im Kühlsystem der Eishalle ist mittlerweile auch wieder behoben, so dass EHCT-Vorstand Hans Meyer Entwarnung geben konnte: „Der Trainingbetrieb läuft bereits seit Mittwochabend wieder ganz normal.“ Auch die Beach Boys absolvierten am Donnerstag ihr Abschlusstraining ohne Probleme. Nicht dabei war Kenneth Schnabel, der zu Hause das Krankenbett hütet und dessen Einsatz daher für die beiden Spiele am Wochenende noch fraglich ist.

Mit auf den Weg nach Braunlage machen sich auch mindestens 150 Fans der Strandjungs. Neben den traditionell vielen „Privat-Fahrern“ ist der erste Fanbus (70 Plätze) bereits seit Tagen ausgebucht, auch für einen zweiten Bus lagen am Donnerstagabend schon zahlreiche Anmeldungen vor. Wer noch mitfahren möchte, wendet sich bitte möglichst bis Freitagabend per Telefon oder Email an Thomas Hildebrandt unter 0171-9183101 und ostseepirat71@web.de !

Wegen des zu erwartenden Andrangs bitten die Harzer Wölfe um rechtzeitiges Erscheinen, damit lange Schlangen vor den Kassenhäuschen möglichst vermieden werden können. Für die Fans, die es nicht in den Harz schaffen, überträgt strandpiraten-radio.de natürlich auch diese Partie live und in voller Länge. (LF)

Nachricht vom 16.2.12 16:32

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.