TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10405695
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19320
Besucher Heute:
3603
Gerade Online:
110


Ihre IP:
3.144.33.41
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey: Kerry Goulets „Comeback for Charity“ in Timmendorfer Strand

Marlie u. Goulet

Timmendorfer Strand. Am Sonntag, d. 04. März 2012, kehrt Eishockeylegende Kerry Goulet zurück in seine zweite Heimat Timmendorfer Strand. Hier gewann er u.a. mit Mark MacKay und Marvin Glaser die Deutsche Oberligameisterschaft 1992. Obwohl Kerry mittlerweile 52 Jahre alt ist, wird er noch einmal in einem Pflichtspiel auflaufen und die zweite Mannschaft des EHCT 06, den Timmendorf STORM, beim Heimspiel gegen die Harsefeld Tigers (18.00 Uhr im ETC) unterstützen.

„Gouche“ möchte noch einmal in „seinem Wohnzimmer“ auflaufen. Im Timmendorfer Eistempel am Kurpark hängt sein Trikot mit der Nummer 29 neben denen seiner Freunde Mark MacKay, Marvin Glaser und Michael Mai unter der Hallendecke, was die größte Ehre ist, die einem Eishockeyspieler zu Teil werden kann. Alleine das ist für ihn eine Verpflichtung, noch einmal topfit vor seinem Publikum zu zaubern. Er nimmt dieses Comeback aus verschiedenen Gründen sehr ernst und bereitete sich seit Wochen intensiv auf das Spiel vor. Er trainiert immer noch wöchentlich mit Ex NHL-Spielern und spielt gelegentlich internationale Turniere für ein „Team Canada“ mit ehemaligen Profis aus der NHL und DEL. Auch wenn Goulet mittlerweile wahrscheinlich etwas langsamer ist als zu seinen besten Timmendorfer Zeiten, möchte er aus diesem Abend etwas ganz Spezielles machen: Er spielt für einige ganz besondere Menschen. Kerry Goulet bereist seit Jahren im Rahmen seiner Stiftung „stopconcussions.com“ die Welt, um für mehr Sicherheit im Sport zu werben und hat auf diesem Wege viele berühmte Persönlichkeiten kennengelernt. Das Spiel steht unter dem Motto „Comeback for Charity“, weil „Mr. Eishockey“ für seine Freunde spielt, die aufgrund von Gehirnerschütterungen oder Rückenmarksverletzungen kein Eishockey mehr spielen oder gar keinen Sport mehr betreiben können. Die Liste der Freunde ist lang und beinhaltet Namen wie Eric Pelly, der nach Komplikationen als Folge von mehreren Gehirnerschütterungen verstarb. Dazu gehört auch NHL-Star und Ex-Kapitän der Philadelphia Flyers Keith Primeau, der seine große Karriere nach einer Gehirnerschütterung beenden musste und Kerry in seiner Mission zur Seite steht. Auch Goulets bester Jugendfreund Robert Vielfaure gehört dazu, der sich vor über 30 Jahren das Genick brach. Dies sind nur drei einer langen Liste von Namen, deren Schicksal Goulet bewegt hat und für die er an diesem Abend spielen möchte. Alle diese Namen werden auf dem Rücken des speziellen Trikots verewigt sein, dass er am 04.03. tragen wird.

Ein weiterer Grund für dieses Comeback ist ein ganz persönlicher, denn Kerry Goulet wünscht sich, noch einen ganz besonderen persönlichen Meilenstein zu erreichen: 2000 Scorerpunkte in Deutschland. Als er seine Karriere offiziell beendete, blieb das persönliche Konto bei unglaublichen 1997 Punkten stehen.

Wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Idee? Ende Dezember reiste Kerry Goulet extra zur Hochzeit des Bruders von STORM-Kapitän Andreas Marlie aus Kanada an. Auf der Feier kam Marlie auf diese ungewöhnliche Idee und bot Goulet die Chance an, noch einmal in seiner Lieblingsstadt aufs Eis zu gehen. Die beiden sind seit 20 Jahren eng befreundet und „Gouche“ sagte vor 20 Jahren zu dem damals 14-jährigen Andreas: „Eines Tages werden wir noch mal in einem Spiel und in einer Sturmreihe gemeinsam auflaufen!“ 18 Jahre Altersunterschied und die Tatsache, dass Marlie damals noch gar kein Eishockey spielte, machte dies zu einer ziemlich mutigen These. Aber ziemlich genau 20 Jahre später ist es nun soweit!

Am 04.März wird Kerry für seine Freunde, seine Fans, seine Stiftung und für seinen persönlichen 2000-Punkte Meilenstein auflaufen. Dieses Spiel ist das letzte Saison-Heimspiel des Timmendorf STORM in der Regionalliga Nord unter Spielertrainer Razvan Gavrilas. Im festen Kader steht auch noch Kerrys ehemalige Weggefährte Michael Mai, dessen besagtes Trikot auch bereits unter der Hallendecke hängt, den das Eishockeyfieber aber auch noch nicht losgelassen hat.

Dieses Spiel kostet übrigens keinen Eintritt! Die Mannschaft und die Veranstalter würden sich freuen, wenn alle alten und neuen Weggefährten, Eishockeyfans und Freunde in der Eissporthalle das Team unterstützen und auf der After-Party zusammenkommen.

Mehr Informationen finden sie auf www.stopconcussions.com und in den nächsten Tagen auf www.ehct06.de/storm

(Text: Karsten Schultz / Andreas Marlie)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): STORM-Kapitän Andreas Marlie (links) mit Kerry Goulet (Foto: privat/Archiv)

Nachricht vom 26.2.12 18:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.