TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401855
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15464
Besucher Heute:
4769
Gerade Online:
94


Ihre IP:
18.224.214.215
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neue Sonderausstellung „Octopus Garden“ im Sea Life Timmendorfer Strand durch Fernsehmoderatorin Susanne Holst eröffnet

Susanne Holst

Timmendorfer Strand. „Ich wär so gern unter dem Meer, im Garten eines Kraken möcht ich sein…. !“ – wer kennt es nicht, das Lied „Octopus Garden!“ der Beatles. In den vergangenen Wochen entstand im Sea Life Timmendorfer Strand auf zusätzlichen 75 qm Ausstellungsfläche die diesjährige Sonder-ausstellung „Octopus Garden!“, in der Besucher tatsächlich in die Unterwasserwelt der Kraken abtauchen können. Heute hieß es endlich hereinspaziert, als die Fernsehmoderatorin Dr. Susanne Holst und die General Managerin Natascha Spreen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Flachsland Zukunftsschule aus Hamburg feierlich die neue Ausstellung eröffneten.

Blaues Blut, drei Herzen und eine Speiseröhre, die durchs Gehirn führt – Oktopoden gehören wohl zu den faszinierendsten Bewohnern unserer Weltmeere. Gemeinsam mit Nautilus, Sepien und Co sind die Kraken, wie Oktopoden auch genannt werden, in die neue Sonderausstellung „Octopus Garden!“ des Sea Life Timmendorfer Strand eingezogen. Der imposanteste Neuankömmling ist zweifelsohne der „Giant Pacific Octopus“, der einen Durchmesser von bis zu vier Metern erreichen kann. Heute eröffnete Fernsehmoderatorin Susanne Holst offiziell die neue Attraktion.

Die Moderatorin übernahm gemeinsam mit den Kindern der Flachsland Zukunftsschule die Patenschaft für den „Octopus Garden!“. „Besonders haben wir uns über das tolle Willkommensgeschenk für die neuen Tiere gefreut. Die Kinder haben extra ein super schönes Oktopus-Mobile gebastelt“ freut sich Natascha Spreen, die Managerin des Aquariums.

Zur Feier des Tages gab es für die Unterwasser-Bewohner der fünf neuen Becken eine Extraportion Futter. Die Kinder der Flachsland Zukunftsschule ließen zusammen mit Dr. Susanne Holst eine mit Futter gefüllte Plastikkugel, die an einem Seil hing, in das Becken von Oktopus Carlos. „Kraken sind außerordentlich intelligent und lernfähig. Sie können verschlossene Behälter öffnen und finden sich sogar in Labyrinthen zurecht“, sagte Jens Hirzig, der biologische Leiter des Sea Life Timmendorfer Strand. „Für Carlos ist es daher überhaupt kein Problem, sich sein Futter aus der Kugel zu holen“, so der Biologe weiter.

Natürlich blieb für die Kinder auch noch genügend Zeit Hirzig all ihre Fragen zu stellen. Warum haben Oktopoden drei Herzen? Kann man mit der Tinte der Oktopoden wirklich schreiben? Und: Wie ist das bei Kraken eigentlich mit der Paarung?

Für alle Besucher, die ebenfalls auf die Antworten gespannt sind und die neuen Unterwasser-Bewohner gerne einmal persönlich kennen lernen möchten, hat das Sea Life täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.

Der Fernsehsender RTL zeigt heute abend um 18.00 Uhr in der Regionalsendung "18:00 RTL Nord" einen Bericht über die Eröffnung der Sonderausstellung im Sea Life Timmendorfer Strand! (SeaLife/FP/R.K./Foto: SeaLife)

Nachricht vom 28.2.12 17:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.