TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10393540
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
7110
Besucher Heute:
556
Gerade Online:
64


Ihre IP:
18.189.170.17
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey-Legende Kerry Goulet zurück in Timmendorfer Strand: Am Sonntag spielt er für den Timmendorf Storm im ETC

Marlie u. Goulet

Timmendorfer Strand. Am Sonntag, d. 04. März, ist es endlich soweit – Eishockeylegende Kerry Goulet (52) läuft noch einmal im ETC auf. Und es handelt sich dabei nicht um ein Freundschaftsspiel, sondern der Kanadier möchte es wirklich noch einmal wissen und unterstützt den Timmendorf STORM im Spiel in der Regionalliga Nord gegen die Harsefeld Tigers. Anpfiff ist um 18.00 Uhr und der Eintritt ist FREI!

Das Spiel steht unter dem Motto „Comeback for Charity“, denn Kerry Goulet engagiert sich seit Jahren für einen sicheren Sport und spielt an diesem Abend für alle seine Freunde, die aufgrund von Gehirnerschütterungen oder Rückenmarksverletzungen kein Eishockey mehr spielen oder gar keinen Sport mehr betreiben können (weitere Informationen: www.stopconcussions.com). Und ganz nebenbei steht Kerry Goulet mit 1997 Scorerpunkten in Deutschland ganze drei Punkte von der magischen 2000-Punkte-Marke entfernt und möchte jetzt noch einmal die letzte Chance nutzen, diese zu durchbrechen. Dafür hat er in seiner kanadischen Heimat seit Wochen trainiert und stand auch unter Woche mit seinen neuen Mannschaftskollegen zusammen auf dem Eis in seinem „Wohnzimmer“. Es wird auch sein wirklich letzter Versuch sein, die 2000 Punkte zu erreichen, denn der „Gouche“ machte deutlich, dass dies eine einmalige Aktion sein wird und es definitiv das letzte Pflichtspiel seiner erfolgreichen Karriere sein wird. Dieses Comeback ist so außergewöhnlich, dass selbst das amerikanische Fachblatt The Hockey News, das über zwei Millionen Abonnenten hat und sich hauptsächlich mit der NHL beschäftigt, dem „Comeback for Charity“ fast eine ganze Seite seiner aktuellen Ausgabe widmet.


STORM Kapitän Andreas Marlie (links), Kerry Goulet und STORM Spielertrainer Razvan Gavrilas

Seit dem „Remember Game“ hängt das Trikot von Kerry Goulet neben denen seiner Freunde Marvin Glaser, Mark MacKay und Michael Mai unter der Decke des Eistempels am Kurpark und dies ist bekanntlich die größte Ehre, die einem Eishockeyspieler erwiesen werden kann. Vor dem Spiel wird das Trikot von der Hallendecke herabgelassen werden, damit „Mr. Eishockey“ noch einmal seine angestammte Nummer 29 tragen kann. Auf der Tribüne wird übrigens Kerrys Bruder Lawrence mitfiebern, der mit seiner Frau extra aus Kanada eingeflogen ist, weil er es nie geschafft hatte, seinen Bruder in Deutschland spielen zu sehen und sich die allerletzte Möglichkeit nicht entgehen lassen will.

Rund um das Spiel gibt es verschiedene Aktionen, die es zu einem unvergesslichen Event machen werden. So wird es Gewinnspiele mit einem STORM-Trikot von Kerry Goulet geben, Souvenirs aus alten Timmendorfer Eishockeyzeiten, Fotos und vieles mehr. Nach dem Spiel wird das Trikot, das Goulet während des Spieles trägt, im Hallenrestaurant „Penalty“ versteigert und die Fans haben die Gelegenheit, den Abend zusammen mit den Spielern ausklingen zu lassen. An diesem Abend spielen ja auch die Beach Boys bei den Kassel Huskies und alle Fans, die nicht nach Kassel fahren, sollten ins ETC kommen, denn alle Zwischenstände und Highlights aus Kassel werden den Fans direkt per Durchsage mitgeteilt. Es muss also niemand alleine zu Hause sitzen und das Spiel am Live-Ticker verfolgen, denn im Eistempel am Kurpark wird eine große Eishockeyparty gefeiert werden.

Es geht an diesem Abend aber nicht nur um die Show, denn für den Timmendorf STORM um Spielertrainer Razvan Gavrilas geht es darum, im vorletzten Heimspiel dieser Saison wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn zu holen. Und auch die Fans, die sonst hauptsächlich die Spiele der Beach Boys besuchen, werden schnell merken, dass beim STORM einige bekannte Gesichter spielen und in der Regionalliga sehr guter Sport geboten wird. (KS)

Zum Foto oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): STORM-Kapitän Andreas Marlie (links) und Kerry Goulet in der Kabine (Foto: VA)

Nachricht vom 3.3.12 11:40

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.