TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7645523
Letzte Woche:
28768
Diese Woche:
23647
Besucher Heute:
3334
Gerade Online:
103


Ihre IP:
54.198.139.112
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey: Timmendorfer STORM gewinnt 6:3 – Kerry Goulet mit Meilenstein: 2000. Scorerpunkt in Deutschland

Goulet & Marlie

Timmendorfer Strand. Der STORM des EHCT 06 gewann sein vorletztes Heimspiel verdient mit 6:3 (1:0, 1:3, 4:0) gegen die „Tigers“ aus Harsefeld. Den knapp 400 Zuschauern wurde ein spannendes Regionalligaspiel mit großen Emotionen geboten.

An diesem Abend kehrte die Eishockeylegende Kerry Goulet für ein einmaliges Comeback zurück in seine zweite Heimat Timmendorfer Strand. Hier gewann er unter anderem mit Mark MacKay und Marvin Glaser die deutsche Oberligameisterschaft 1992. Vor Beginn des Spiels wurde Goulets Trikot, welches seit seiner Ehrung 2003 unter der Hallendecke der Eishalle am Timmendorfer Strand hängt, heruntergelassen. Goulet, mittlerweile 52, erzielte auch per sehenswertem Rückhandschuss den ersten Treffer des Abends und die Führung für den STORM.

Das zweite Drittel war geprägt von unnötigen Strafen und Unachtsamkeiten der Timmendorfer Verteidigung. Dies führte dazu, dass die Gäste ihrerseits drei Treffer erzielten. Doch der STORM konzentrierte sich wieder aufs Eishockeyspielen und erzielte kurz vor Ende des zweiten Drittels den Anschluss.

Nach einer lautstarken Ansprache von STORM-Trainer Razvan Gavrilas in der Pause kamen die Timmendorfer hochmotiviert zurück aufs Eis. Nach dem Ausgleich von Eduard Geraskin kurz nach Anpfiff, drehte der STORM innerhalb von drei Minuten durch Tore von Andreas Marlie (2) und Florian Spiegel den Spielstand. Mit seiner Vorlage zum 6:3 erzielte Kerry „Gouche“ Goulet seinen dritten Scorerpunkt des Abends und damit seinen 2000. Scorerpunkt in Deutschland. Ein weiterer Meilenstein in seiner mehr als erfolgreichen Karriere.

Sowohl Kerry Goulet als auch dem Timmendorfer Eishockey wird jetzt die große Ehre zu Teil, dass das originale STORM-Trikot von Goulet in die „Hockey Hall Of Fame“ in Toronto (Kanada) aufgenommen wird.

Im Anschluss an das Spiel wurde der STORM, allen voran Kerry Goulet, von den Zuschauern gefeiert. Sein Trikot wurde wieder unter die Hallendecke gezogen. Dies ist die größte Ehre, die einem Eishockeyspieler zuteilwerden kann.

In der anschließenden „After-Game-Party“ wurden zwei Trikots, die Goulet während des Spiels getragen hatte, für seine Stiftung stopconcussions.com versteigert. Zusammen mit Spenden kamen rund 1000,- Euro für seine Herzensangelegenheit zusammen.


STORM-Kapitän Andreas Marlie (Nr. 15), Kerry Goulet (Nr. 29) und die Mannschaft von STORM Timmendorfer Strand nach dem 6:3-Sieg über Harsefeld Tigers und dem 2000. Scorerpunkt von Goulet (Foto: Susanne Dittmann)

"Im Namen des STORM und Kerry Goulets bedanken wir uns bei allen, die dabei waren und diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben," so heißt es auf der Webseite des EHCT 06. (Text: Webseite EHCT 06/R.K.)

Tore:

11. Minute - 1:0 - Goulet (Masio,T.)

26. Minute - 1:1 - Jesgarsch (Gabriel, Paschke)

27. Minute - 1:2 - Gabriel

33. Minute - 1:3 - Wolfram, E. (Paschke, Förster)

38. Minute - 2:3 - Letkeman (Blatnicky, Hein)

40. Minute - 3:3 - Geraskin (Marlie)

48. Minute - 4:3 - Marlie (Rostek, Goulet)

49. Minute - 5:3 - Spiegel (Buchen)

51. Minute - 6:3 - Marlie (Goulet, Schmöde)

Strafen:

STORM: 17 Min. + Spieldauerdisziplinarstrafe (Buchen)
Tigers: 8 Min + Disziplinarstrafe (Wolfram, J.) + Disziplinarstrafe (Wolfram, E.)


Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Eishockey-Legende Kerry Goulet und Storm-Kapitän Andreas Marlie (rechts) nach dem gewonnenen Match (Foto: Susanne Dittmann)

Nachricht vom 5.3.12 15:38

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 04. Dezember 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.