TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7645405
Letzte Woche:
28768
Diese Woche:
23524
Besucher Heute:
3211
Gerade Online:
73


Ihre IP:
54.198.139.112
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

DJ René Kleinschmidt feiert sein 22-jähriges DJ-Jubiläum an diesem Wochenende in der Nautic Lounge Timmendorfer Strand

DJ René Kleinschmidt

Am Samstagabend erhalten die ersten 22 Gäste freien Eintritt in die Diskothek

Timmendorfer Strand - Niendorf. Am 2. März 1990 stand René Kleinschmidt das erste Mal als Discjockey hinter dem Mischpult. Zwölf Tage vor seinem 16. Geburtstag gab er sein Debut beim "Super-Badespaß", der Schwimmbad-Disco im Meerwasser-Hallenbad in Niendorf/Ostsee. Dort sorgte der Niendorfer Nachwuchs-DJ acht Jahre lang jeden Freitagabend für die richtige Musik und unterhielt die jungen Gäste mit Gewinnspielen am und im Wasser. In dieser Zeit folgten weitere Engagements wie der "NTSV-Kinderkarneval" oder erste Familienfeiern, wo der heute 37-jährige die passende Musik auflegte und für die richtige Stimmung sorgte, so auch in einigen Lübecker Discotheken und im ehemaligen Bierlokal "Lobby" in Timmendorfer Strand. Außerdem war René Kleinschmidt einer der ersten Radiomoderatoren des OK Lübeck und ging bereits zum Sendestart des Bürgerradios "on air". In seiner beliebten Infotainment-Sendung "Stracciatella" interviewte Kleinschmidt schon damals viele prominente Gäste wie Udo Jürgens, DJ Bobo, Otto Waalkes, Hartmut Engler von PUR oder Xavier Naidoo.

Aus einem Hobby und einer nebenberuflichen Tätigkeit als DJ wurde dann mehr und die Künstler- und Eventagentur "Kleinschmidt-Events" (www.kleinschmidt-events.de) wurde gegründet. Seit 10 Jahren ist der 37-jährige Partymacher mit seiner Agentur auch bundesweit tätig und bietet inzwischen die größte Auswahl an Live-Künstler, Show-Acts und Bands in der Lübecker Bucht an. Mit vielen prominenten Stars ist er inzwischen gut befreundet und vermittelt sie natürlich auch an die verschiedenen Kunden. Aber auch Kinderprogramme, Hüpfburgen, Catering, Karussells, Tierdressuren, Artistik, Comedy-Acts und ausgefallene Showdarbietungen sowie Ton- und Lichttechnik vermittelt Kleinschmidt an Firmen oder Privatpersonen.

Als Profi-DJ und Musikmoderator legt er u.a. bei zahlreichen, öffentlichen Events in den Tourismusorten an der Ostseeküste, bei Familienfeiern, Firmenevents oder als Resident-DJ im Nautic Club Timmendorfer Strand auf, wo er bereits 1998 und 1999 in der damaligen Discothek "Vogue" als Discjockey hinter dem Mischpult stand. Aus dem "Vogue" wurde im Jahre 2000 die "Nautic Lounge", die er inzwischen als sein zweites Wohnzimmer bezeichnet. Und an diesem Wochenende feiert DJ René dort sein 22-jähriges Berufsjubiläum: Am heutigen Freitagabend (09.03.) legt er bei der öffentlichen "Abi-Party" des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand ab 22.00 Uhr in der Lounge auf. Und am Samstag, d. 10. März, ist ab 23.00 Uhr "Mixed Music" in der Nautic Lounge angesagt. Dann spielt DJ René Kleinschmidt seinen bunten Mix aus Dance-Classics, Charts-Hits, Partysongs und auch deutsche Schlager zum Tanzen und Feiern - und die ersten 22 Gäste erhalten am Samstagabend freien Eintritt in die Diskothek. Bereits am Samstagnachmittag betreut er um 14.00 und 17.00 Uhr musikalisch die Frühjahrs-Modenschauen im Niendorfer Modehaus Jaacks.

Der 37-jährige Familienvater (drei Kinder im Alter von 1, 5 und 9 Jahren), der auch als freier Journalist für verschiedene Medien (z.B. Lübecker Nachrichten, TiNi24.de) tätig ist, wollte eigentlich im Jahre 2010 nach 20 Jahren DJ-Dasein seinen Job aufgeben. "Aber da die Buchungen nur im Winter etwas nachlassen, die Nachfrage nicht nachlässt und ich immer noch Freude daran habe, andere Menschen zu unterhalten, mache ich weiter und vielleicht kann ich die 25 Jahre ja noch voll machen, und dann wird auch richtig groß gefeiert," so René Kleinschmidt. Schmunzelnd fügt er hinzu: "Manchmal fühlt man sich aber schon etwas zu alt für den Job, wenn junge Mädels in der Disco einen Musikwunsch äußern und Dich dabei siezen." Aber dass er vielseitig ist und Menschen jeder Altersgruppe unterhalten kann, zeigt u.a. auch der "Tanztee mit René an der See", die Veranstaltungsreihe der TSNT GmbH, die im Mai in das 4. erfolgreiche Jahr startet und in den Sommermonaten im Niendorfer Hotel Atlantic angeboten und sehr gut besucht wird. Aber jetzt wird am Wochenende erst einmal im Nautic Club gefeiert - mit Musik für Jung und Alt in der Lounge der Szene-Discothek.

Alle Infos über den Partymacher und Discjockey findet man auf seiner DJ-Webseite unter www.rene-kleinschmidt.de!

Nachricht vom 9.3.12 12:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 04. Dezember 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.