TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10392032
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
5584
Besucher Heute:
2252
Gerade Online:
142


Ihre IP:
3.17.128.129
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Raus mit Applaus

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Mit einem Ausrufezeichen beendeten die Beach Boys am vergangenen Wochenende die Bundesliga-Aufstiegsrunde. Gegen Ostmeister Halle musste man sich zwar mit 3:8 geschlagen geben, aber in Duisburg verlor der EHCT 06 erst nach Verlängerung und hatte den großen Favoriten lange Zeit am Rande einer Niederlage.

Beim letzten Pflichtspiel der Saison vor rund 1000 Zuschauern in Duisburg wollten die Beach Boys noch einmal zeigen, was sie können, nachdem man mit der Leistung gegen Halle nicht zufrieden war. Eddy Rinke sorgte auf Vorlage seines Bruders Ralf für die 0:1-Führung. Im zweiten Drittel erhöhte Erich Dumpis in seinem wohl letzten Ligaspiel für den EHCT auf 0:2 und schraubte seine persönliche Timmendorfer Bilanz damit auf genau 222 Scorerpunkte. Alexander Preibisch verkürzte aber wenig später mit dem ersten Treffer der Füchse an diesem Abend auf 1:2.

Im Schlussdrittel sah es dann lange so aus, als könnten die Beach Boys die drei Punkte aus dem Ruhrpott entführen, doch in der 54. Spielminute erzielte Norman Hauner den späten Ausgleich. Es ging in die Overtime, in der die Füchse ein Überzahlspiel ausnutzen und Hauner das 3:2-Siegtor für die Gastgeber verbuchte. Auch wenn es lange so aussah, als wäre an diesem Abend noch mehr möglich, so konnten die Beach Boys das Eis mit erhobenen Häuptern verlassen, denn an einen Punkt beim souveränen Gruppenersten hatten wohl nur die Wenigsten geglaubt.

Das Heimspiel am Freitagabend gegen Ostmeister Halle verlief hingegen ganz anders: Nach 42 Minuten führten die Gäste von der Saale mit 0:6 im ETC und die Beach Boys zeigten bis zu diesem Zeitpunkt keine gute Leistung. In der 47. Spielminute erzielte Patrick Saggau ein sehenswertes Tor, das viele Zuschauer in die Kategorie Ehrentreffer einordneten. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Ralf Rinke traf doppelt und so stand es gut vier Minuten vor Ende der Partie nur noch 3:6. Halles Spieler wirkten verunsichert und die Strandjungs witterten die Chance zur Sensation. EHCT-Coach Andris Bartkevics setzte alles auf eine Karte und nahm Goalie Björn Reinke für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Doch dieser Versuch brachte keinen Erfolg und Halle nutzte die Möglichkeit und sorgte mit Schuberts Treffer ins leere Tore für die endgültige Entscheidung. 30 Sekunden vor Ende der Partie erzielte Sebastian Lehmann sogar noch das 3:8 und setzte damit den Schlusspunkt.

Die Beach Boys beenden die Aufstiegsrunde damit wie in der vergangenen Saison auf dem vierten Platz, doch mit vier Punkten holten sie mehr Zählbares, als viele Experten ihnen vorher zugetraut hatten und landen in der Endabrechnung nur knapp hinter Ex-DEL Club Kassel Huskies. Ganz vorbei ist die Saison auch noch nicht, denn wie im vergangenen Jahr spielen der EHCT und die Rostocker Piranhas noch den Ostsee-Cup aus. Beim Duell Meister gegen Vizemeister geht es um das Prestige und die Vorherrschaft an der Ostsee. Die Beach Boys wollen diese beiden Partien auch nutzen, um sich gebührend von ihren Fans zu verabschieden, die in dieser Saison wie seit langer Zeit nicht mehr ins ETC strömten. Das Hinspiel findet am kommenden Freitag um 20 Uhr im Eistempel an der Ostsee statt, das Rückspiel am Sonntagabend um 19 Uhr in Rostock. (KS)

Nachricht vom 12.3.12 10:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 23. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.