TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10405972
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19598
Besucher Heute:
3881
Gerade Online:
102


Ihre IP:
3.21.100.34
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Markus Lanz moderiert „Wetten, dass..?" - ZDF-Show startet im Herbst mit modernisiertem Konzept

Markus Lanz

Mainz. Der Nachfolger von Show-Gigant Thomas Gottschalk steht fest: Markus Lanz (Foto: ZDF) wird neuer Moderator der ZDF-Show "Wetten, dass..?". Am 6. Oktober wird er zum ersten Mal den Fernsehklassiker moderieren. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: “Markus Lanz hat an seiner Talkshow hart gearbeitet, war 2011 der Aufsteiger des Jahres, der nicht nur viele Zuschauer, sondern auch viel Anerkennung gefunden hat. Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe "Wetten, dass..?" gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden.“

Markus Lanz: "Das ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue! Gleichzeitig begegne ich ihr mit großem Respekt, denn Frank Elstner und Thomas Gottschalk sind zwei meiner großen Fernsehhelden. Die Showidee ist nach wie vor grandios, Frank Elstner hat sie mir mal so beschrieben: "Die Idee war einfach: Wir schenken Zuschauern, die eine tolle Idee haben, einen großen Auftritt vor einem Millionenpublikum." Zusammen mit der hervorragenden Redaktion und Produktion des ZDF werden wir in den nächsten Monaten hart dafür arbeiten, dass "Wetten, dass..?" die große erfolgreiche Samstagabendshow für die ganze Familie bleibt."

Zur Moderatorensuche sagte Bellut gegenüber TiNi24.de: “Ich habe mir Zeit genommen und früh angekündigt, dass ich mich nicht unter Druck setzen lasse. Ich freue mich jetzt auf die gemeinsame Entwicklungsarbeit in den nächsten Wochen. Wir werden das Konzept von “Wetten, dass..?“ weiterentwickeln und modernisieren, es aber im Kern erhalten: Es bleiben spannende Wetten und interessante Gäste.“

Markus Lanz wird auch künftig seine Talkshow am Dienstag, Mittwoch und Donnerstagabend moderieren. (ZDF/R.K.)

Über Markus Lanz:

Show-Moderator und Moderator der „Late Talk“-Schiene im ZDF, Kommunikationswirt BAW

Biografie:

16. März 1969 in Bruneck (Südtirol) geboren

Humanistisches Gymnasium und Abitur (Kloster Neustift / Südtirol), BAW (Bayerische Akademie der Werbung) in München

Volontariat (Radio Hamburg)

Volontär, Reporter und Moderator bei Radio Hamburg

Nachrichtenredakteur und Moderator bei RTL Nord

1998 bis März 2008: Reporter und Moderator bei RTL Köln

2000 bis März 2008: Moderator „Explosiv“

2004 bis März 2008: Redaktionsleiter „Explosiv“

seit April 2008: Moderator in der ZDF-Show („Alles Gute Karlheinz Böhm – Ein Leben für Afrika“)

ab Sommer 2008: Moderator der „Late-Talk“-Schiene im ZDF

ab Oktober 2012: Moderator von "Wetten, dass..?"

Nachricht vom 12.3.12 11:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.