TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10295384
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
14566
Besucher Heute:
474
Gerade Online:
72


Ihre IP:
34.204.177.148
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Hatice Kara: Besuch beim Gemeindewahlleiter - Bürgermeisterkandidatin reichte ihre Bewerbung für die Wahl am 6. Mai ein

Hatice Kara (links)

Timmendorfer Strand. "Nun ist meine Bewerbung um das Bürgermeisteramt offiziell bei der Gemeinde eingereicht." Hatice Kara strahlt über das ganze Gesicht, denn heute nachmittag hat sie in Begleitung von Thore Jürgensen, dem Chef der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung, ihre Bewerbungsunterlagen bei Gemeindewahlleiter Bernd Friedrich abgegeben. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg in das Rathaus von Timmendorfer Strand ist vollbracht.

Vor einem Monat ahnte die junge Rechtsanwältin aus Rendsburg noch nichts von ihrer Bewerbung um den Chefsessel im Rathaus des Ostseebades. Erst am 27. Februar hatte sich die SPD-Fraktion einstimmig für die Juristin auch wegen ihres frischen und gewinnenden Auftretens entschieden. "Mit Hatice Kara gelingt uns der Generationenwechsel im Rathaus," ist sich Thore Jürgensen sicher, und er fügt hinzu: "Sie hat alles, was für eine moderne und bürgernahe Verwaltungsführung notwendig ist."

Die Wahlkampagne von Hatice Kara ist bereits im vollen Gange. In den letzten Tagen hat sie den Kontakt zu den Spitzen von Politik und Verwaltung gesucht und Gespräche bei den Grünen, der WUB und der FDP geführt. "Gute Gespräche waren das. Ich habe viel Wissenswertes über das kommunale Zusammenleben und Positionen der Parteien erfahren,“ fasst Hatice Kara ihre ersten Eindrücke zusammen. Bei ihrem Besuch in der Strand-Arena am letzten Sonnabend hat Hatice Kara den Vereinsvorsitzenden vom NTSV Strand 08, Peter Danzeglocke, kennengelernt und viele Gespräche mit den Zuschauern geführt. "Diese Bürgergespräche sind für mich besonders wertvoll. So erfahre ich am besten, wo den Bürgern der Schuh drückt," so Hatice Kara gegenüber TiNi24.de. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Bürgermeister-Kandidatin Hatice Kara hat heute nachmittag in Begleitung von Thore Jürgensen, dem Chef der SPD-Fraktion Timmendorfer Strand, ihre Bewerbungsunterlagen bei Gemeindewahlleiter Bernd Friedrich (rechts) abgegeben (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 15.3.12 18:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.