TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10407594
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
21224
Besucher Heute:
791
Gerade Online:
71


Ihre IP:
3.144.238.20
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Saisonabschluss gegen die Piranhas

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Mit dem „Ostsee-Cup“ gegen die Rostock Piranhas geht an diesem Wochenende die Eishockey-Saison 2011-2012 in Timmendorfer Strand zu Ende. Am heutigen Freitag (20.00 Uhr) trifft das Team von Coach Andris Bartkevics im heimischen ETC auf den Meister der Oberliga Nord, zwei Tage später (19.00 Uhr) steigt das Rückspiel in der Hansestadt. Bereits in der letzten Saison spielten beide Teams den Pokal aus: In zwei engen Matches gingen jeweils die Piranhas als Sieger vom Eis.

Für die Strandjungs war es (wieder einmal) eine äußerst erfolgreiche Saison. Nachdem im letzten Sommer aufgrund der ungeklärten Hallenfrage lange um den Fortbestand der weltweit schnellsten Mannschaftssportart an der Ostsee gebangt werden musste, gelang es den Verantwortlichen innerhalb kürzester Zeit, wieder eine starke Mannschaft auf das Eis zu stellen. Angeführt vom neuen Coach Andris Bartkevics und des über weite Strecken überragenden Top-Scorers Patrick Saggau (heißer Kandidat für den in Kürze zu vergebenen Titel „Star der Liga“) war der EHCT lange die einzig verlustpunktfreie Mannschaft im gesamten Oberliga-Bereich. Zwar wurde es zum Ende der Hauptrunde auch aufgrund einiger personeller Probleme noch einmal eng, mit einem klaren Sieg im „Endspiel“ in Braunlage vor fast 200 mitgereisten Fans konnte der Zwischenrunden-Einzug aber perfekt gemacht werden. Auch in dieser setzte der EHCT mit vier Punkten (allesamt auswärts geholt) einige Ausrufezeichen und zeigte, dass sich die Top-Teams der Oberliga Nord (Rostock holte in der Parallelgruppe sogar sechs Punkte) nicht länger verstecken müssen. Entsprechend zufrieden fällt auch das Saisonfazit von Andris Bartkevics aus: „Wir haben mit sehr viel Leidenschaft und Charakter das Maximum rausgeholt. Im Vergleich gerade zur Oberliga West haben wir im Norden nicht so eine Leistungsdichte, daher fehlt uns noch etwas Erfahrung in Spielen gegen Teams wie Duisburg oder Kassel.“

Die Piranhas nutzen die beiden Spiele des „Ostsee-Cups“ wie bereits im letzten Jahr, um einige potentielle Neuzugänge zu testen. Auch bei den Strandjungs hofft man auf den Einsatz eines jungen Spielers aus Bayern, der sich für eine Verpflichtung empfehlen möchte. Für Erich Dumpis und Dennis Andersson heißt es dagegen Abschied nehmen: Während Andersson zurück nach Schweden geht, um sein Studium abzuschließen, wandert Dumpis nach 153 Pflichtspielen in sechs Jahren und deutlich über 200 Punkten für die Beach Boys nach Kanada aus. Nach dem Spiel steigt im Hallen-Restaurant die traditionelle Saisonabschlussfeier inklusive Trikotversteigerung, alle Dauerkarten gelten natürlich auch für dieses letzte Heimspiel der Saison. (LF)

Nachricht vom 16.3.12 10:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.