TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10406860
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20489
Besucher Heute:
56
Gerade Online:
82


Ihre IP:
3.16.51.3
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Adam & Eva reloaded": Musical-Gottesdienst in der Petri-Kirche Niendorf/Ostsee

Dicke Luft

Niendorf/Ostsee. Am Sonntag, d. 18. März, wird mit "Adam & Eva reloaded" das mittlerweile 12. MuT-Musical in der Petri-Kirche Niendorf gezeigt. Der Musical-Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr und ist ein Beitrag zur Klimakampagne. Ausgehend von der Überlegung, dass der vom biblischen Urmenschenpaar im Paradies gepflückte Apfel der verhängnisvollste, aber im Blick auf die Geschichte nicht der einzige war, bzw. gewesen sein kann, den die Geschöpfe gepflückt haben. Hätte es der Menschheit nicht besser getan, wenn Adam und Eva als ihre „Repräsentanten“ ihre Finger im Lauf der Jahrtausende von der böswilligen Verwendung des Schwarzpulvers und der daraus sich entwickelnden Waffentechnologie, der Atomenergie und der Genmanipulation gelassen hätten?

Diesmal sind Adam und Eva nach dem Pflücken eines weiteren „verbotenen Apfels“ ins 21. Jahrhundert vertrieben worden und sehen sich sofort einer weiteren großen Verlockung ausgesetzt. Wie sie damit umgehen, und was dabei „herauskommt“ erzählt „Adam und Eva reloaded“ - und wie immer bei MuT werden die Informationen, die gegeben, und die Fragen, die gestellt werden, in eine Geschichte gefasst, die oft mindestens mit einem Schmunzeln daher kommt. Adam und Eva haben Partnerschaftsprobleme, es gibt Konflikte zwischen Engeln und „armen Teufeln“, deren „Arbeitsplatz“ von den Rändern her zufriert, und dann sind da noch Dr. Drache, das „zischende Ungeheuer“, Her Schlängler und andere… (WMG/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Dicke Luft im Himmel. Raziel (Nele Krampe) und Galmon (Tim Dürbrook) im Streit über Adam und Eva, die wieder einmal einen verbotenen Apfel gepflückt haben. (Foto: Wolf-Matthias Gallien)

Nachricht vom 17.3.12 15:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.