Qualitäts-Offensive Timmendorfer Strand Niendorf: Große Resonanz auf ersten praktischen Baustein der Service-Initiative
|
|
Service Q |
|
Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Im Januar diesen Jahres rief die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) alle Vermieter auf, sich an der bereits deutschlandweit etablierten Service Q Initiative zu beteiligen (TiNi24.de berichtete). Hierzu konnten sich alle potentiellen Interessenten bei der TSNT GmbH anmelden, um an dem Seminar zur Ausbildung zum Qualitätscoach am 20. und 21. März teilzunehmen.
„Auf unseren Aufruf hin haben wir mehr Anmeldungswünsche als unser Kontingent erlaubte erhalten“, sagte Marketing-Leiterin Silke Szymoniak und Swen Westphal, Leiter für Service & Information, ergänzte: „Wir sind von dem großen, positiven Interesse überrascht und freuen uns umso mehr, dass wir nun fürs erste mit 23 Teilnehmern in den Zertifizierungsprozess starten können“!
Ziel der Qualifizierungsmaßnahme ist die Auszeichnung mit dem Service Q Siegel Stufe 1. Dazu ist die Teilnahme an dem 1,5 tägigen Seminar zur Ausbildung zum Qualitätscoach notwendig. Im Seminar wird das notwendige Basiswissen zur Einführung eines systematischen Qualitätsmanagements in Unternehmen vermittelt. Im Anschluss daran entwickelt der dann ausgebildete Qualitätscoach in Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern erste zielorientierte Maßnahmen zur betriebsinternen Umsetzung. Nach Einreichung der Unterlagen an die Prüfstelle erfolgt die Auszeichnung des Betriebes mit dem Service Q Siegel.
Die Kosten für die Teilnahme an der Service Q Initiative trägt die TSNT GmbH - Voraussetzung dafür ist aber das Bestehen der Prüfung. (TSNT/red./Foto: Archiv)
Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir sind überparteilich und veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns! |