TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

6859993
Letzte Woche:
29064
Diese Woche:
22831
Besucher Heute:
3290
Gerade Online:
149


Ihre IP:
34.204.185.54
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Action, Spannung, Unterhaltung in der Lübecker Bucht: 250. Folge der "Küstenwache" läuft heute abend im ZDF

Szenenfoto

Neustadt in Holstein/Timmendorfer Strand. Großes Jubiläum bei der ZDF-Erfolgsserie "Küstenwache", die seit mehreren Jahren in und auf der Lübecker Bucht entsteht. Mit dem Folgentitel "Auge um Auge" strahlt das ZDF am heutigen Mittwoch, 21. März 2012, 19.25 Uhr, die 250. Folge der maritimen Serie aus. Das Jubiläum hält für die Zuschauer einige Überraschungen bereit: Ein "Super Puma"-Helikopter eilt der Küstenwache-Crew auf hoher See zu Hilfe. Und einige TV-Stars sind wieder als Gastschauspieler dabei: Am Steuer des Helikopters sitzt Wayne Carpendale als Pilot Thomas Straatmann. Außerdem spielt Sophia Thomalla eine Doppelrolle – Zwillingsschwestern, von denen nicht klar ist, auf welcher Seite des Gesetzes sie stehen.

Mit einer spektakulären Rettungsaktion und durch den schnellen Einsatz des Hubschrauberpiloten Thomas Straatmann (Wayne Carpendale) kann der gekidnappte und in Lebensgefahr schwebende Polizeiobermeister Kai Norge (Andreas Arnstedt) rechtzeitig geborgen werden. Ein Bekennerschreiben weist darauf hin, dass es sich bei den Entführern um das "Kommando Matthias Hentzen" handelt. Hentzen kam vor einem Jahr auf der Flucht vor der Küstenwache ums Leben. Er und seine Menschenrechtsgruppe hatten illegal afrikanische Flüchtlinge nach Deutschland geschleust. Kapitän Ehlers (Rüdiger Joswig) und seine Crew vermuten einen Racheakt. Doch wer genau steckt hinter diesem ominösen Kommando? Hentzen hatte zwei Schwestern (Sophia Thomalla), Zwillinge, die inzwischen eigene Wege gehen – die eine als Anwältin, die andere als Hotelbesitzerin in Marokko. Während Marten Feddersen (Andreas Dobberkau) dem Ex-Aktivisten Sebastian Kolb (Michael Baral) auf den Zahn fühlt, wird Bootsfrau Pia Cornelius (Lara-Isabelle Rentinck) entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Also, 19.25 Uhr, ZDF einschalten und dabei sein!


Sophia Thomalla gehört neben Wayne Carpendale zu den Gast-Stars der 250. Folge (Foto: ZDF/Christine Schroeder)

"Küstenwache" backstage:

Die spektakulären Einsätze wurden in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei realisiert. Gedreht wird die erfolgreiche Krimi-Reihe in Neustadt in Holstein, Timmendorfer Strand - Niendorf, Scharbeutz-Haffkrug & Umgebung. Derzeit laufen die Dreharbeiten für die 16. Staffel in der Lübecker Bucht und TiNi24.de berichtete schon mehrmals direkt von Drehorten und schaut auch demnächst wieder hinter die Kulissen. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Rettung in allerletzter Sekunde: Kaum haben Ehlers (Rüdiger Joswig, l.) und Straatmann (Wayne Carpendale, r.) Cornelius (Lara-Isabelle Rentinck) aus dem Kofferraum eines Wagens befreit, explodiert dieser und geht in Flammen auf. Diese Szene entstand übrigens im vergangenen Jahr bei Dreharbeiten auf der Steilküste von Grömitz (Foto: ZDF/Christine Schroeder)

Nachricht vom 21.3.12 09:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 16. April 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.