Neuer Smartphone-Guide für exklusive Locations der Region: 1st-places.de - die mobilen Internet-Seiten für Smartphones
|
|
Startseite |
|
Timmendorfer Strand. „Mit dem neuen Smartphone-Guide 1st-PLACES.de liegen wir im weltweiten Trend, das Internet zunehmend auch mobil zu nutzen.“, weiß Christian Braun, Inhaber von BRAUNMEDIAdesign aus Timmendorfer Strand. Die steigende Zahl von Smartphone-Besitzern sorgt auch im Bereich des mobilen Internets für einen raschen Wandel. So werden Internetdienstleitungen mehr und mehr auf die mobilen Alleskönner ausgeweitet.
1st-PLACES.de ist eine internetbasierte Smartphone-Applikation und seit Mitte Februar 2012 online. „Mit diesem Projekt bieten wir exklusiven Hotels, Pensionen, Restaurants und Bars eine mobile Plattform, sich potentiellen Kunden im mobilen Internet zu präsentieren.“, so Braun weiter.
Neben Shopping-Adressen mit gehobenem Ambiente wird auch der Veranstaltungskalender mit allen aktuellen Events in Timmendorfer Strand und Niendorf präsentiert. „Über die jeweiligen Präsentationen können die Nutzer des Smartphone-Guides direkt mit den eingetragenen Unternehmen telefonisch oder per eMail in Kontakt treten … egal, wo sie sich gerade befinden,“ berichtet Braun dem Internetportal TiNi24.de. Eine Verlinkung auf die jeweilige Web-Site und die Möglichkeit, sich mit einem Klick unmittelbar zur Location navigieren zu lassen, runden das Angebot ab.
„Vorerst startet der Smartphone-Guide mit Einträgen rund um Timmendorfer Strand. Eine Ausweitung auf andere mondäne Orte ist bereits in Planung“, schließt Braun ab. Im Gegensatz zu vielen anderen APPs ist 1st-PLACES.de für jeden Nutzer kostenfrei. Der Guide ist über alle Smartphones einfach über den integrierten Browser unter www.1st-PLACES.de aufrufbar.
Zur vereinfachten Eingabe der Domain in Smartphones ist der Guide zusätzlich über den folgenden QR-Code aufrufbar:
QR-Code für 1st-places.de (Foto: BRAUNMEDIAdesign)
Weiter Informationen zu 1st-PLACES.de und möglichen Firmeneinträgen erhalten Sie unter mail@braunmediadesign.de. R.K. |