TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401271
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
14880
Besucher Heute:
4185
Gerade Online:
115


Ihre IP:
18.116.51.117
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Bürgermeister-Kandidat Andre Brettschneider (parteilos): Der aktive Wahlkampf des Niendorfers läuft

Gespräche

Persönliche Bürgergespräche auf dem Niendorfer Wochenmarkt am 19. April

Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Die erste Vorstellungsrunde aller Bürgermeister-Kandidaten in der Timmendorfer Trinkkurhalle liegt wenige Tage zurück und der Wahlkampf startete damit in die heiße Phase. Der parteilose Niendorfer Bürgermeisterkandidat Andre Brettschneider hat im Vorfelde schon sehr viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürger, aber auch mit Vertretern aus Handel & Gewerbe, Verwaltung und Politik geführt.

Bereits im März hat Brettschneider Ralf Jaacks, Inhaber von "Jaacks Mode + Schuhe" und Mitglied der IHK-Vollversammlung sowie Vorstandsmitglied des Fremdenverkehrsvereins Niendorf/Ostsee, in seinem Niendorfer Geschäft in der Strandstrasse besucht und mit ihm über Wirtschaft, Einzelhandel und Bäderregelung gesprochen. Natürlich würde sich Andre Brettschneider im Falle seiner Wahl für den Erhalt der Bäderregelung einsetzen, so heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Als wirtschaftlich bedeutungsvoll sieht Andre Brettschneider das Angebot der über 3.000 kostenlosen Stellflächen auf den fünf Großparkplätzen in Timmendorfer Strand und Niendorf. Für seine Idee eine „Brötchentaste“ an den Parkscheinautomaten einzurichten, erhielt er in der ersten Vorstellungsrunde deutlichen Beifall aus dem Plenum.

Im Rathaus von Timmendorfer Strand führte er Gespräche mit Frau Gudrun Banaski, Leiterin des Fachbereichs "Bildung, Sport und Familienangelegenheiten", Herrn Helmut Rabbe, Leiter der Fachabteilung "Bauverwaltung und Umweltschutz", mit dem 1. stv. Bürgermeister Rainer Stehen sowie mit Christian Jaletzke, Geschäftsführer der TSNT GmbH, den er im Alten Rathaus besuchte. Vor kurzem besuchte der 36-jährige Bürgermeisterkandidat eine Veranstaltung der Bürgerinitiative TST (Tourismus- statt Transitort) im Fuchsbau in Groß Timmendorf. Thema der Veranstaltung war die „Feste Fehmarn-Belt-Querung“.

Wichtig ist dem parteilosen Bürgermeisterkandidaten aus Niendorf/Ostsee, dem Mitgliederschwund der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde entgegenzuwirken. Für ihn ist es außerdem selbstverständlich, die vier Ortswehren zu fördern. Dies hat er auch bereits in kurzen Gesprächen mit den Wehrführern aus Niendorf und Hemmelsdorf, Carsten Dede und Frank Miersen, deutlich gemacht. Den Katalog von Vergünstigungen und Anreizen, den Gemeindewehrführer Peter Uhr vorgeschlagen hat und welcher am 9. Mai besprochen werden soll, unterstützt Brettschneider.

Weitere, intensive Gespräche möchte Andre Brettschneider in den nächsten Tagen mit den Betreibern der Eishalle sowie mit Klaus Langfeldt vom Vogelpark Niendorf führen. Beide Institutionen sind nach seiner Meinung sehr wichtig für unsere Gemeinde. Zum Kurmittelhaus schlug Brettschneider in der Timmendorfer Vorstellungsrunde vor, eine In- und Outdoor-Spielstätte mit angeschlossenem Café zu errichten, um den alten Kurpark und das noch vom Bauwerk her gut erhaltene Kurmittelhaus zu beleben und eine weitere ganzjährige Attraktion nach Timmendorfer Strand zu holen.

Sehr aktiv ist Andre Brettschneider, um sein Wahlprogramm bekanntzumachen. Hier erklärte er in der Trinkkurhalle und gegenüber der Presse, dass er persönlich im Gemeindegebiet unterwegs ist und war, um sein ausführliches Wahlprogramm mit seinen Zielen und Visionen in die einzelnen Haushalte zu bringen. Hier hat er bereits fast ganz Timmendorf und die Hälfte von Niendorf zu Fuß abgelaufen und dabei auch einzelne Gespräche mit Bürgerinnen und Bürger geführt. “Hemmelsdorf werde ich bis zur Vorstellungsrunde im Landhaus Maaßen mit meinen Informationen versorgt haben,” so Andre Brettschneider.

Nach dem „Enthüllungsakt“ der Udo Lindenberg-Skulptur führte Andre Brettschneider am Abend noch ein kurzes Gespräch mit dem „Panik-Rocker“ im MARITIM Seehotel. Udo Lindenberg wünschte ihm für seine Bürgermeister-Kandidatur viel Erfolg.


Udo Lindenberg wünschte Andre Brettschneider für seine Bürgermeister-Kandidatur viel Erfolg (Foto: René Kleinschmidt)


Am Donnerstag, d. 19. April, steht Andre Brettschneider von 10.00 bis 12.00 Uhr auf dem Niendorfer Wochenmarkt für persönliche Gespräche zur Verfügung. Weitere Informationen über den parteilosen Kandidaten aus Niendorf sind auf seiner Homepage unter www.andre-brettschneider.de zu finden.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Aktiv im Wahlkampf: Der parteilose Bürgermeisterkandidat Andre Brettschneider führte zahlreiche Gespräche, hier mit Unternehmer Ralf Jaacks in Niendorf (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir sind überparteilich und veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Nachricht vom 17.4.12 10:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.