TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10402299
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15914
Besucher Heute:
197
Gerade Online:
106


Ihre IP:
3.19.27.178
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Pressemitteilung von Bürgermeisterkandidat Mike Weber: "Die Folge von Lokalpolitik im Hinterzimmer"

Mike Weber

Bürger werden vom Vorhaben der Abschaffung eines öffentlichen Parks überrascht - Mike Weber trifft sich mit Iris Busse, Sprecherin einer Bürgerinitiative, die sich für den Erhalt des Dr.-Ernst-Wittern-Park in Niendorf/Ostsee einsetzt

Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Mike Weber, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde
Timmendorfer Strand/Niendorf (Ostsee), wird sich am kommenden Freitag (20.04.2012) mit Iris Busse im Dr.-Ernst-Wittern-Park in der Niendorfer Strandstraße treffen. Frau Busse ist die Sprecherin einer Niendorfer Bürgerinitiative, die sich für den Erhalt des Parks ausspricht.

Wie die Bürgerinitiative in ihrer Pressemeldung mitteilt, existiert der Park an der Strandstraße 51b zwischen dem Hafen und Hotel Friedrichsruh seit über 80 Jahren. Gestiftet wurde der Park von Dr. Ernst Wittern, einem 1950 verstorbenen Niendorfer Rechtsanwalt. Wie die Bürgerinitiative weiter mitteilt, „[...] will die Gemeinde doch allen Ernstes einen öffentlichen Park in ein Gewerbegebiet umwandeln.“

Am 05.04.2012 informierte die Gemeinde Timmendorfer Strand die Anlieger darüber, dass der Tourismusausschuss beabsichtigt auf dem Gelände des Parks einen sog. Adventure-Golfplatz durch einen Investor errichten zu
lassen. Nur bis zum 20.04.2012 haben die Anlieger nach dem Willen der Gemeinde Zeit, ihre Anregungen und Bedenken vorzubringen.

„Erstaunlich ist, mit welcher Geschwindigkeit die Verwaltung von den Bürgerinnen und Bürgern erwartet, dass sie sich zu dem Vorhaben äußern. Ich frage mich, warum man die Menschen nicht vorher in die Planungen einbezogen hat? Nach den mir vorliegenden Informationen hat der Tourismusausschuss zu Anfang diesen Jahres auf seiner Klausurtagung in Mecklenburg-Vorpommern hinter verschlossenen Türen das Thema „Adventure-Golfpark“ besprochen. Schon mehrfach habe ich in der Vergangenheit die Klausurtagungen des Tourismusausschusses kritisiert.
Lokalpolitik muss vor Ort mit den Menschen gemacht werden und nicht fernab vom Geschehen an den Betroffenen vorbei! Warum finden Besprechungen von lokalpolitischen Themen über hundert Kilometer weit weg von den Menschen statt, obwohl sie von den dort vorbereiteten Entscheidungen betroffen sind? Es sind Worthülsen, wenn derzeit von den etablierten Parteien und deren Bürgermeister-Kandidaten die Begriffe "Bürgerbeteiligung" und "Transparenz" verwendet werden. Constanze Kurz hat sich zu der Frage, wie groß der Wille zur Partizipation der etablierten Parteien wirklich ist, vergangenen Sonntag in einem ausgezeichneten Artikel in der FAZ geäußert (http://tinyurl.com/c4g9ggh). Wir haben keine Politikverdrossenheit, sondern eine Politikerverdrossenheit in unserer Gesellschaft. Es muss endlich Politik mit den Menschen und nicht nur für und über sie hinweg gemacht werden!“, so Mike Weber in seiner aktuellen Pressemitteilung an TiNi24.de.

Piratenpartei Schleswig-Holstein, Mike Weber

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir sind überparteilich und veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Nachricht vom 18.4.12 12:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.