Niendorf/Ostsee. Am Ostersonntag, Punkt 11.30 Uhr, durften sich Alt und Jung beim traditionellen „Osterbuddeln“ in die abgesteckten Sandfelder neben der Niendorfer Seebrücke stürzen und nach Herzenslust und Ausdauer nach versteckten Schätzen, wie beispielsweise silbernen und goldenen Seepferdchen, anderen Meerestieren und Ostereiern suchen, die dann auf dem Niendorfer Balkon gegen einen Gewinn umgetauscht werden durften.
Ausrichter der Traditionsveranstaltung war die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH). Die Begrüßung der zahlreichen Besucher übernahmen Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke, Musikmoderator und DJ René Kleinschmidt sowie Martina Block von der TSNT GmbH, stellvertretend für Tourismusdirektor Joachim Nitz, der diesmal krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.
Der Lions Club Lübecker Bucht hat mit seinen ehrenamtlichen Helfern die Besucher – zur Musik von DJ René – bis 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie leckeren Kaltgetränken bestens versorgt. Und das Schöne daran war, dass der Erlös in Höhe von 450 Euro dem Vogelpark Niendorf/Ostsee als Spende zur Verfügung gestellt werden konnte. Auch dort war die Freude groß.
„Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit einer hohen Beteiligung,“ so das Resümee vom Lions Club Lübecker Bucht und der TSNT GmbH. (PM/R.K.)
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Wieder sehr gut besucht: Das traditionelle Osterbuddeln am Ostersonntag an der Niendorfer Seebrücke. (Foto: René Kleinschmidt)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.