Timmendorfer Strand/Scharbeutz. Am morgigen Samstag, dem 10. Februar 2024, findet auf dem Timmendorfer Platz von 12 bis 13 Uhr eine Demonstration unter dem Motto „Zusammen gegen Hass und rechte Hetze“ statt.
Alle demokratischen Parteien und die Gemeindeverwaltungen der Gemeinden Timmendorfer Strand und Scharbeutz rufen gemeinsam zur Teilnahme auf. Den Veranstaltern ist es wichtig, als Gesellschaft zu zeigen, dass man entschieden gegen Hass und Hetze, gegen Antisemitismus und gegen Faschismus ist. Gemeinsam möchte man sich zu einer offenen und toleranten Gesellschaft bekennen.
„Uns ist besonders wichtig, dass diese Demonstrationen unsere Demokratie langfristig stärken,“, so Timmendorfer Strands Bürgermeister Sven-Partheil-Böhnke. Seine Amtskollegin aus Scharbeutz, Bettina Schäfer, ergänzt: „Wir wollen auch in den kleineren Orten ein deutliches Zeichen gegen eine rechten Ruck in der Gesellschaft zeigen!“
Es werden zirka 250 Teilnehmer erwartet. Entsprechend wird es im Bereich des Timmendorfer Platzes ein erhöhtes Menschenaufkommen geben.
Ansprachen werden unter anderem von Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke und Bürgermeisterin Bettina Schäfer gehalten. Veranstalter ist die Gemeindeverwaltung Timmendorfer Strand. R.K.
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Rund 400 Menschen nahmen im März 2022 an einer Mahnwache der Gemeinde Timmendorfer Strand auf dem Timmendorfer Platz teil und zeigten somit Solidarität mit der Ukraine. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.