Scharbeutz. Sicherheit und Ordnung auch in auslastungsstarken Sommermonaten: Die „Bäderpolizei“ verstärkt das acht Mann starke Polizeiteam der Gemeinde Scharbeutz. Im Februar kamen die ersten Verstärkungen. Seit Ostern ist das Team der Polizei durch die sogenannte Bäderpolizei vollständig aufgestockt.
Der Gemeinde Scharbeutz stehen hieraus sechs Beamte zur Verfügung, diese unterstützen die Kollegen vor Ort bis Ende September.
Bei einem Begrüßungsfrühstück im Wennhof, zu welchem Bürgermeisterin Bettina Schäfer geladen hatte, wurden die neuen Kräfte begrüßt und herzlich willkommen geheißen. „Es war auch das erste Bäderfrühstück für unsere neue Stationsleitung Wiebke Büchner und ihre Stellvertreterin Claudia Struck. Den beiden auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön für die jetzt schon großartige Zusammenarbeit,“ so die Scharbeutzer Bürgermeisterin.
Bettina Schäfer sprach sich positiv für die erhöhte Polizeipräsenz in den Sommermonaten im Ort aus. Scharbeutz als aufstrebende Gemeinde, mit stark touristischer Ausrichtung, verlange nach ausreichend Sicherheit und Ordnung, speziell bei seinen zahlreichen Veranstaltungen und Großevents im Sommer, so Schäfer. Revierleiter Detlef Frase unterstrich abschließend den hohen Stellenwert der Sicherheit als Standortfaktor.
Bei dem traditionellen „Begrüßungsfrühstück“ konnten sich die Polizeibeamten mit dem ebenfalls anwesenden Team des Ordnungsamtes der Gemeinde ganz zwanglos in lockerer Atmosphäre bei gemeinsamen Gesprächen untereinander austauschen.
In der Nachbargemeinde Timmendorfer Strand wird die dortige Stammbesetzung der Polizeistation übrigens auch mit sechs zusätzlichen Beamten im Bäderdienst verstärkt. R.K.
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Bürgermeisterin Bettina Schäfer (rechts) hat die Polizeibeamten und Mitarbeiter des Ordnungsamts zum Begrüßungsfrühstück der Bäderpolizei eingeladen. (Foto: Gemeinde Scharbeutz)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.