Der Gemeindejugendring Timmendorfer Strand lädt ein: Großes Kinderfest für jung und alt im Niendorfer Hafen

Niendorf/Ostsee. Am Samstag, dem 23. September 2023, laden die Jugendgruppen des Gemeindejugendringes Timmendorfer Strand alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern zum Kinderfest am Niendorfer Hafen ein. Von 11 bis 17 Uhr erwartet die großen und kleinen Besucher ein buntes Programm, das mit Unterstützung der TSNT GmbH, des Kurbetriebes und der Gemeinde Timmendorfer Strand vorbereitet wurde.

Bei hoffentlich schönem Wetter werden viele Bands mit Songs aus Rock und Pop für Stimmung sorgen. Unter anderen sind dabei: ChapterX, Broken Eardrum, LaTiDo, The Pinkies und Bloody Royals.

Die Jugendgruppen des Gemeindejugendringes präsentieren sich den Tag über mit Aktivitäten zum Mitmachen. Ein Highlight wird dabei sicherlich die Hafenrundfahrt mit dem DLRG-Rettungsboot und dem Kurz-Segeltörn auf dem Team8-Boot des SVNO sein. Aber auch für Bastel- und Spielespaß ist gesorgt. Zudem gibt es ein Vielerlei an Speisen und Getränken.
Nachdem das traditionelle Kinderfest am 1. Mai nicht stattfinden konnte, freut sich der Gemeindejugendring auf das Fest am Samstag.

„Unsere ortsansässigen Jugendgruppen leisten tolle Arbeit, ob als Sportverein, als Musikgruppe, als Rettungs- und Hilfsorganisation oder im Jugendtreff. Mit dem Kinderfest wollen wir einen Einblick in diese Arbeit geben, um weitere Kinder und Jugendliche zu begeistern,“ so der 1. Vorsitzende Thoralf Kramer.

Der 2. Vorsitzende, Harm Kruse, hofft auf eine rege Beteiligung von Jung und Alt: „Kuchenspenden sind sehr willkommen, damit kann ein jeder die Jugendarbeit in der Gemeinde Timmendorfer Strand unterstützen.“ Beide sind sich einig, dass im nächsten Jahr das traditionelle Kinderfest am Hafen wieder am 1. Mai stattfinden wird. (PM/R.K./Foto: Archiv/TSNT GmbH)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert