Timmendorfer Strand. Die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand veranstaltet am kommenden Samstag, dem 23. März, zum vierten Mal den „Fire on Ice-Cup“ im Eissport- und Tenniscentrum in Timmendorfer Strand, ein Eisstockschießen-Turnier mit vielen teilnehmenden Feuerwehren und der Timmendorfer Politik.
Insgesamt nehmen 28 Mannschaften à fünf bis acht Personen an dem Cup teil. Rund 250 Teilnehmer sind bei dem Cup, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen soll, dabei.
Dennoch möchten die teilnehmenden Ortswehren der Gemeinde Timmendorfer Strand aus sportlicher Sicht gut abschneiden. „Wir freuen uns, dass wir das Eisstockschießen-Turnier in diesem Jahr wieder veranstalten können,“ so Timmendorfer Strands Wehrführer Björn Jessen und sein Stellvertreter Dirk Scharbau, der den „Fire on Ice“-Cup federführend organisiert.
Neben dem großen Wanderpokal für die Siegermannschaft, erhält jede teilnehmende Mannschaft einen Pokal. Das Turnier trägt sich durch die Startgebühr, ohne einen Gewinn zu erzielen.
Ein großes Dankeschön richtet die Feuerwehr Timmendorfer Strand an den Kurbetrieb der Gemeinde, die die Eishalle für das Event zur Verfügung stellt, an dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an Werkleiterin Gesine Muus.
Ein weiteres Dankeschön geht an Christian Fitz vom Café Fitz für das Catering für die Teilnehmer sowie an Elektro Strümpell für die Lichtkegel und Beleuchtung auf der Eisfläche.
Los geht der „4. Fire on Ice-Cup“ um 17 Uhr, die Spiele werden bis zirka 21 Uhr laufen und Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen. R.K.
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Dirk Scharbau (links) und Björn Jessen von der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand veranstalten am kommenden Samstag den „4. Fire on Ice-Cup“ im ETC. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.