Haffkrug. Der Fischereiverein Haffkrug-Sierksdorf-Scharbeutz steckt bereits inmitten der Vorbereitungen für die „Fröhliche Aalwoche Haffkrug 2024“, welche in diesem Jahr von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Juli 2024, gefeiert wird.
Bei dem seit Jahren bewährten Programm stehen natürlich wieder der große Festumzug am Sonntagnachmittag, ab 14 Uhr, welcher in diesem Jahr im Übrigen von fünf Musikzügen begleitet wird, ebenso im Mittelpunkt wie der Schmuck der Häuser in Haffkrug und Sierksdorf.
Für den Umzug gibt es schon diverse Anmeldungen für die Teilnahme mit einem Umzugswagen oder als Fußgruppe. Weitere Interessenten können sich ebenso melden, wie Gewerbetreibende mit Lust auf Sponsoring. „Bitte setzen Sie sich hierzu mit Michael Dietz unter 0171-9330936 in Verbindung,“ so der Vorstand des Fischereivereins.
Wer von den Haffkruger oder auch Sierksdorfer Einheimischen für seinen Häuserschmuck noch Material in Form von Wimpelketten und Reusen benötigt, darf sich ebenfalls gerne bei Michael Dietz melden, um diese vom Fischereiverein auszuleihen.
Der schönste Häuserschmuck sowie die besonders dekorativ und witzig sowie mit vielfältigen Themen geschmückten Umzugswagen werden dann am Sonntagabend beim großen Festball prämiert.
Ebenso dürfen Große und Kleine sich wieder auf die Ernennung der neuen Aalprinzessin, die Verleihung der Aalritterorden, das traditionelle Aalfrühstück am Samstagmorgen im Festzelt, die Verteilung der liebevoll von den vielen fleißigen Helfern in den frühen Morgenstunden vorbereiteten über 1.000 kostenlosen Fischproben als auch die Aalkönigsproklamation am Sonntagabend freuen.
All dieses ist ein ebensolcher Garant für die „63. Fröhliche Aalwoche Haffkrug 2024“ wie der Besuch von Neptun und seinen lieblichen Nixen, der tollen Musik und dem einzigartigen maritimen Flair der gesamten Veranstaltung auf dem Waldweg Haffkrug. R.K.
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Wer dieses Jahr beim Festumzug der „Fröhlichen Aalwoche“ teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, sich beim Fischereiverein zu melden. (Foto: Fischereiverein)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.