Lions Club Lübecker Bucht: 25.000-Euro-Erbschaft an ein gemeinnütziges Projekt zu vergeben

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand/Scharbeutz. Der Lions Club Lübecker Bucht hat eine Erbschaft in Höhe von 25.000 Euro erhalten. Eine Timmendorfer Köchin, die in einem Hotel für Sehbehinderte gearbeitet hat, bedachte den Service-Club in ihrem Testament, da sie selbst keine Familie mehr hatte.

Zwei Mitglieder des Lions Clubs haben jetzt die Aufgabe übernommen, diese Summe einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. „Wir möchten jetzt eine öffentliche Auslobung starten,“ berichtet Lutz König vom Lions Club Lübecker Bucht. „Auch wir wissen gar nicht, was es alles gibt. Es gibt immer wieder Menschen, die still im Hintergrund zurückhaltend agieren und möchten genau schauen, wer mit seinem ehrenamtlichen Engagement etwas Gutes tut.“

„Das Geld soll aber auf jeden Fall in unserer Region bleiben und es gibt auch bei uns Not und Elend,“ ergänzt Peter Danzeglocke vom Lions Club.

Es sei auch schwierig, so viel Geld auf einmal weiterzugeben, ohne es zu stückeln, meinen die Beiden und hoffen jetzt, dass sich Interessierte mit ihren Projekten melden. „Für uns ist die Aktion auch Neuland. Die Spende muss auch nicht zwangsläufig an einen Verein gehen, sondern kann auch für ein gemeinnütziges Anliegen sein.“

Bewerbungen für die Erbschafts-Spende nimmt der Lions Club Lübecker Bucht über die E-Mail-Adresse steuerkoenig@gmx.de oder unter Telefon 04503-72744 entgegen. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Manfred Behrens, Präsident vom Lions Club Lübecker Bucht (links), Peter Danzeglocke und Lutz König möchten mit einer Erbschaftsspende gemeinnützige Arbeit unterstützen. (Foto: König)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert