Scharbeutz. Schuhe aus und barfuß im warmen Sand zu heißen Rhythmen die Hüften schwingen – das ist „Salsa on the beach“. Das Open Air-Tanz-Event am Strand findet in diesem Jahr wieder in der Lübecker Bucht statt und zeigt bei insgesamt 15 Tanzterminen an verschiedenen Stränden (in Pelzerhaken, Sierksdorf und Scharbeutz), wie leicht und beschwingt ein sommerlicher Abend am Meer sein kann.
Mitmachen können alle, denn Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es geht nicht darum, etwas zu können und zu zeigen, sondern vielmehr darum, eine unbeschwerte Zeit zu genießen und Spaß zu haben. Ungezwungen und in einer netten Community tanzen extra angereiste Teilnehmerinnen und Teilnehmer ebenso mit wie spontane Strandspaziergänger. So sieht man an diesen Abenden Gäste jeden Alters, versierte Tänzer und „Salsa-Frischlinge“ fröhlich zusammen am Strand zu feurigen Rhythmen Salsa, Merengue und Bachata tanzen. Die Grundschritte sind für alle schnell erlernbar. Und wer lieber einfach nur der Musik lauschen möchte, sucht sich ein entspanntes Plätzchen und genießt das bunte Treiben.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder kann einfach vorbeikommen und spontan mittanzen. Die Teilnahme ist kostenfrei; Veranstalter ist die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht.
In Scharbeutz findet „Salsa on the beach“ am Strand vor dem Grande Beach Café statt. Los geht es am heutigen Freitag, dem 28. Juni 2024. Weitere Termine in Scharbeutz sind am 5. Juli, 12. Juli, 19. Juli, 26. Juli, 2. August, 9. August, 16. August und 23. August. Start ist jeweils um 18 Uhr, Ende jeweils gegen 21 Uhr. Am 30. August und 6. September geht es bereits um 17 Uhr los.
Alle Termine und weitere Informationen gibt es auch online auf der Website der Tourismus-Agentur unter www.luebecker-bucht-ostsee.de/salsa. R.K.
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Im Sommer heißt es bei „Salsa on the beach“ wieder Schuhe aus und Hüften schwingen. (Foto: TALB)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.