Timmendorfer Strand. Allen Einwohnerinnen und Einwohnern sowie den Gewerbetreibenden und Gästen in der Gemeinde Timmendorfer Strand wünschen Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke ein frohes und gesundes neues Jahr 2024 und gutes Gelingen bei der Durchsetzung Ihrer ganz persönlichen Vorsätze.
Um das Ehrenamt zu fördern und zu unterstützen, fand erstmalig im vergangenen Jahr im Rahmen des Gemeindeempfangs der Gemeinde Timmendorfer Strand im April 2023 ein Bürgerfest statt, bei dem die Timmendorferinnen und Timmendorfer einen Einblick in das jeweilige Ehrenamt gewinnen konnten.
Bei bestem Wetter, unterschiedlichsten Informationsständen, Spiel und Spaß für die Kleinen, einer vielfältigen Auswahl an Speis und Trank und der musikalischen Begleitung durch die Musikkünstler war es ein tolles und erfolgreiches Fest.
Durch die positive Resonanz, welche die Gemeinde Timmendorfer Strand erreicht hat, möchte sie das Bürgerfest zusammen mit dem Gemeindeempfang in diesem Jahr erneut stattfinden lassen.
Schon einmal notieren: Am Samstag, dem 8. Juni, wird in der Zeit von 11 bis 17 Uhr das Bürgerfest und der Gemeindeempfang im Strandpark in Timmendorfer Strand stattfinden. Im Rahmen des Gemeindeempfangs werden neben den Jahresansprachen der Bürgervorsteherin und des Bürgermeisters die Ehrungen von Personen und Mannschaften präsentiert.
Bürgerempfang zum 50-jährigen Gemeindejubiläum in Scharbeutz
Auch in der Nachbargemeinde findet zum Jahresanfang kein Neujahrsempfang statt. Das hat aber andere Gründe: Da die Gemeinde Scharbeutz aktuell keinen beschlossenen Haushalt hat, konnte der Neujahrsempfang bisher weder geplant noch durchgeführt werden. Dieser soll nun als Bürgerempfang im Rahmen der Festlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Scharbeutz stattfinden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. R.K.
Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke begrüßten zum Gemeindeempfang im April 2023 neben vielen Bürgern auch zahlreiche Tagesgäste, die den Reden lauschten. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.